Liebe Leserinnen und Leser,
Auch die Idee empfinde ich als sehr positiv. Den Artikel las ich erst vor Kurzem und dachte mir, ich verfasse dazu mal einen Blogbeitrag.
Das ist bestimmt auch vielen ein wichtiges Anliegen.
Laut dem Gesundheitsminister soll dies ein Angebot sein für diejenigen, die nicht direkt in ein Pflegeheim möchten, sondern von dort aus in einer solchen Pflege-Wohnung gepflegt werden können. Dies soll auch den Angehörigen, die familiäre Situation erreichen, denn dann könnten auch Pflegekräfte endlich das anwenden, was sie gelernt haben. Diese Idee gibt es in Deutschland bisher so nicht. Ich bin dennoch positiv von dieser Idee überrascht. Die Idee unseres Gesundheitsministers soll auch in dem neuen Pflegegesetz integriert sein und noch vor dem Sommer dem Bundestag vorgelegt werden.
Die einzige Sache, die mich nachdenklich macht, ist hierbei auch wieder der Kostenfaktor.
Wer soll das bezahlen? Die Krankenkassen werden hier sicherlich auch nicht alles zahlen. Ich vermute, dass hierbei auch die Pflegestufen wieder mit einbezogen werden. Denn auch dieses Vorhaben und auch diese gute Idee wird Geld kosten. Was mich unter anderem auch nachdenklich macht, ist, dass dies eigentlich das Gleiche ist wie ein Seniorenheim, nur in einem anderen baulichen Konstrukt.
Hier erwarte ich eine sachliche Lösung seitens des Ministers.
Wie findet ihr diese Idee? Lasst es mich gerne wissen und schreibt es in die Kommentare!
Mit freundlichen Grüßen,
Kalle Körner
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Kommentare