Direkt zum Hauptbereich

Neues Renten Paket II Beschlossen


  Liebe Leserinnen und Leser,

Vor kurzen hat die Bundesregierung das neue Rentenpaket II auf dem Weg gebracht. 

Genauere Informationen zum Inhalt findet ihr hier: Rentenpaket II

Informationen zum neuen Rentenpaket bekommt ihr unter anderem hier: Bundesregierung Rentenpaket II

Die Tage wird unter anderem eine Special Folge hochgeladen mit dem Titel Politik/EU Wahl, wir dachten, es wäre ein passendes Thema zur aktuellen EU Wahl, die ab dem 6.06.24 bis zum 9.06.24 stattfinden soll. 

Titel Politik/EU Wahl

- Politik machen

- Europa Wahl 

- Politik mitgestalten 

Den Link zu unserem Podcast füge ich euch ebenfalls hin zu: 

Looking Pflege Podcast

 Dann könnt ihr unsere Folgen lauschen, bis das Special hochgeladen wird. 

Wollt ihr keine Podcast-Folge verpassen, dann aktiviert die Glocke!"

Bitte bedenkt, dass unsere Blogseite aktuell im leichten Dämmerschlaf bis zum 1.08. ist.

Wir werden aber dennoch zwd zu hochbrisanten Themen in der Pflege bloggen. 

 Wie findet ihr das neue Rentenpaket? Teilt uns gerne eure Meinung mit?

Beste Grüße

Kalle und das Looking Pflege Team

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ãœber das Projekt

  Liebe Leserinnen und Leser,👀 Herzlich willkommen auf “Looking Pflege" – einem  Blog-Projekt, das sich der bedeutsamen Aufgabe widmet,  die Meinungen und Perspektiven von Pflegefachleuten  zu bündeln und in den Fokus der Pflegepolitik zu rücken.  Als Initiator dieses Projekts, Kalle, möchte ich Ihnen einen  Einblick in die Gründe und Ziele dieses Blogs geben. Warum "Looking Pflege"? Die Idee für "Looking Pflege" entstand aus dem Bedürfnis,  eine Plattform zu schaffen, auf der Pflegekräfte ihre Stimme  erheben können. Der Beruf der Pflege ist anspruchsvoll und  prägt unser Gesundheitssystem maßgeblich. Es ist an der Zeit,  diejenigen, die täglich im Dienst der Gesundheit arbeiten,  in den Mittelpunkt der Diskussionen zu stellen. Unsere Ziele: Stimmen sammeln: "Looking Pflege" ist ein Ort, an dem  Pflegekräfte ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge  teilen können. Wir möchten eine vielfältige Sammlung von  Meinungen schaffen, die die Breite

Pflege in Deutschland verbessern?

  Pflege in Deutschland verbessern?  In diesem Blogartikel möchte ich mit euch diskutieren, wie man die Pflege  verbessern könnte, die in den letzten Jahren so  verheerend heruntergekommen ist. Wie die Bundeswehr,  diese wurde ebenfalls kaputt, gespart und kleingehalten.  Wir alle wissen, die in der Pflege-Branche arbeiten, es muss was passieren.  Daher würde mich auch eure Ansichten interessieren?  Wie seht ihr das? Wie geht ihr mit euren Gefühlen um?  Wie nehmt ihr die ganze Sache wahr? Titel: "Innovationen im Pflegebereich: Wie Deutschland die Pflegequalität revolutioniert" Einleitung: Die Pflegelandschaft in Deutschland steht vor ständigen Herausforderungen,  insbesondere im Hinblick auf den demografischen Wandel und die steigenden  Anforderungen an die Pflegequalität. Doch trotz dieser Herausforderungen gibt  es positive Entwicklungen, die darauf hindeuten, dass Deutschland auf dem  Weg ist, die Pflege-Branche zu revolutionieren. In diesem Artikel werden wir  einige der

Hallo ich bin der Kalle :D Und ich habe dieses Projekt mit Herz geschaffen.

Vorstellung eines kämpferischen Berliners mit einer Leidenschaft für Politik und Pflege Hallo zusammen, ich bin der Kalle, ein waschechter Berliner mit einer ordentlichen Portion Herz, Humor und dem unstillbaren Verlangen, die Welt ein bisschen besser zu machen – oder zumindest ein paar Lacher zu verteilen! Mit meinen zarten 29 Jahren habe ich schon so einiges erlebt, aber vor allem habe ich zwei große Leidenschaften: Politik und Pflege. Ja, ich weiß, das klingt nach einer eigenartigen Kombination, aber hey, ich bin eben vielseitig interessiert! Meine Freunde sagen, ich sei ein echter Quatschkopf mit einem Herz aus Gold und einer Vorliebe für schlechte Witze. Aber im Ernst, ich bin nicht nur hier, um euch zum Lachen zu bringen (obwohl das definitiv ein netter Nebeneffekt wäre). Ich möchte mich auch für meine Kolleginnen und Kollegen in der Pflege starkmachen, denn ich bin es leid, wie wir behandelt werden. Deshalb habe ich beschlossen, meine Stimme zu erheben und für bessere Arbeitsbed