Liebe Leserinnen und Leser,
Die Pflegeversicherung steht vor der Pleite!
Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat hierzu eine neue Reform angekündigt. Ich mache mir enorme Sorgen um die ältere Generation, und das Ganze ist langsam echt nicht mehr witzig. Uns könnten erhebliche Erhöhungen auf unseren Lohnzetteln erwarten – Dinge, die man bisher nicht auf dem Schirm hatte.
Ich finde die Idee gut, dass auch Beamte in diese Sache mit einzahlen sollten, genau wie jeder andere auch. Sonst steigen die Preise ins Unerträgliche, und dann steht die Pflegeversicherung möglicherweise vor dem Kollaps und der Pleite. Das darf nicht passieren, und es muss eine Lösung gefunden werden, die für alle Beteiligten richtig ist.
Beste Grüße
Kalle von Looking-Pflege
Kommentare
Beamte zahlen in die PV ein, da diese Gesetzlich dazu VERPFLICHTET sind, als privat Versicherte eine private PFLEGEVERSICHERUNG abzuschließen. Gibt paar unterschiede bei den Beiträgen die gezahlt werden müssen. Link: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/p/private-pflege-pflichtversicherung. Nächste mal vielleicht erst ordentlich recherchieren und dann eine Meinung bilden. Und die “Beamte” die nicht einzahlen haben eine “freie Heilfürsorge” sogenannte Soldaten oder Bundespolizisten.
Beste Grüße ;)